Skip to main content

EuterFit Serie

Gesundes Euter einer Milchkuh

Zum Sprühen, Dippen und als Invensivpflege nach dem Melken

  • Erhältlich als feinporiger Schaum zum dippen, Spray oder als Intensivpflege für strapauierte Zitzenhaut
  • Spray geeignet für die MK:N Dipsprühautomat, Sprühanlagen und AMS
  • schnell wirksame Pflege für strapazierte Zitzenhaut
  • hoher Bestandteil von Aloe Vera
  • effizient, wirksam und sparsam
  • für alle Jahreszeiten geeignet
Mehr erfahrenKontakt

Zur regenerierenden Pflege nach dem Melken

Das Euter der Kuh wird jeden Tag strapaziert und braucht dadurch besondere Pflege. Die Euterpflegemittelserie MK:N Euterfit ist unser Reaktion auf die Bedürfnisse strapazierter Zitzenhaut. Wir machen uns die Wirkung von hoch konzentriertem Aloe Vera zu nutze und erreichen so beste Resultate für eine gesunde, geschmeidige und somit dauerhaft belastbare Zitzenhaut.

Aloe Vera gehört zu der Pflanzengattung der Sukkulenten. Ihr wird eine  kühlende, reizlindende und beruhigende Wirkung nachgesagt. Leider konnten wir die Kühe noch nicht befragen wie sich das Mittel anfühlt, die Zitzenhaut sieht allerdings gesünder aus und fühlt sich auch so an.

Die komplette MK:N Euterfit-Serie ist für alle Jahreszeiten geeignet.

MK:N Euterfit Serie

 

Euterfit Spray
zur Anwendung im MK:N Dipsprüh-System, in AMS oder Dipanlagen. Das Spray hat eine wässrige Viskosität und kann von allen gänigen System verwendet werden. Es lässt sich sehr sparsam auf dem Euter verteilen und zieht schnell in die Haut ein.

 

Euterfit Schaum
zum Dippen nach dem Melken. Euterfit Schaum kann auch als PreDip verwendet werden, wir empfehlen allerdings aufgrund der Einwirkzeit Euterfit Schaum nach dem Melken zu verwenden. Der feinporige Schaum bleibt stabil an der Zitze haften und entfacht so seine pflegende Wirkung.

 

Euterfit Spray Intensiv
empfehlen wir zum Einstieg bei gereizter Zitzenhaut. Die Aleo Vera-Bombe unter unseren Pflegemitteln wird meist nur kurzzeitig angewendet um schnell eine gute Kondition der Zitzenhaut zu erreichen. Auf Dauer kann Euterfit Spray verwendet werden.

EuterFit Schaum zum Vorreinigen und zum Dippen nach dem Melkvorgang. Besonders pflegend durch hohen Aloe Vera Anteil. Sorgt für gesunde, zarte, geschmeidige und folglich belastbare Zitzenhaut. Der Schaum ist in allen vier Jahreszeiten anwendbar. Er hat Biozidzulassung und ist in sehr ergiebig.

Die Zellzahlen sinken stetig

Maria Neudel95237 Zell